Thomas Biasotto Big Band im

Schweizer Fernsehen

testimonials

PEPE LIENHARD

 »Thomas Biasotto hat mit seinem Album "Chiribiribin" ein wirklich gelungenes Werk abgeliefert. Seine Big Band spielt mit kompaktem Sound ein abwechslungsreiches Program. Die vielen bekannten Solisten machen die CD sehr attraktiv. Ein besonderer Glücksgriff von Thomas Biasotto war natürlich das Engagement des Ausnahmetrompeters Thomas Gansch und des grossartigen Arrangeurs Torsten Maass. Ein grosses Hörvergnügen. Kompliment!« Pepe Lienhard


 »Lieber Thomas Biasotto, zu Ihrer Big Band Produktion CHIRIBIRIBIN möchte ich Ihnen herzlichst gratulieren. Mit grossem Interesse habe ich diese CD nun schon mehrmals gehört und bin restlos begeistert. Die grossartigen Arrangements werden vom swingenden Orchester super gespielt. Die Sätze: Sax, Posaunen, Trompeten sind mit der Rhythmusgruppe ein Genuss. Die Solisten Weltspitze. Die Tontechnik bleibt nichts schuldig. ... alles zusammen: Ganz grosse Klasse! Ich wünsche dieser Band viele Möglichkeiten diese Musik einem grossen Publikum nahe zu bringen und damit viel, viel Erfolg zu haben. - Mit herzlichen Grüssen - Ihr Hugo Strasser.« Hugo Strasser

HUGO STRASSER


BILLY GORLT

 »Lieber Thomas, vielen Dank für Deine hervorragende CD. Damit hast du 100%ig ins Schwarze getroffen. Von deinem Solisten Thomas Gansch - Trompete und dem Klarinettisten Carlo Brunner, bin ich mehr als nur begeistert. So etwas an brillanter Technik kennt man nur von Harrj James, oder Benny Goodman, oder Artie Shaw. 

 

Von dem Tenor-Sax Solo, gespielt von Eli Sigrist im Titel "Die Profis" war ich echt begeistert. Der Gesangs-Stil von Gabriela Krapf - hervorragend; richtig amerikanisch. Erinnert mich an Damen wie Billie Holliday oder Ella. Ich möchte auch nicht die Brillanz des Saxophon Satzes, des Blech- und des Rhythmus-Satzes unerwähnt lassen. Alles vom Feinsten.

 

Da ich selbst ein guter Arrangeur bin, möchte ich Euch Allen zu Eurem Arrangeur Thorsten Maass, gratulieren. Ich meine, der hätte in Amerika studiert. Einfach Spitze.

 

Ich gratuliere Euch allen zu dieser gelungenen CD. Ich habe nur das niedergeschrieben, was ich gehört habe.« Billy Gorlt